Modellbau, Helikopter


Gebogenes Abgasrohr selbst gemacht

05.05.2013 19:57

Abgasrohr selbst gemacht

 

Weil ich für meinen Bell 206 (450er) keine passenden Abgasrohre fand, habe ich mir selbst eines gebaut.

Zuerst habe ich mir im Baumarkt (gibt es ach in Bastler oder Hobby Geschäften) ein Kunststoffrohr mit dem Innendurchmesser von 10mm besorgt.

Dieses wurde dann -  etwas länger als das Fertigmass -  zugeschnitten  innen eingefettet und anschließend mit Kerzenwachs aufgefüllt.

Nachdem erkalten habe ich das Wachs vorsichtig herausgedrückt. Anschließend gerade soviel erwärmt, dass man es nach belieben biegen kann.

Dann wurde die geformte „Wachswurst“ 4 - 5mal mit in Epoxydharz  eingestrichen und dazwischen immer wieder geschliffen.

Zur Verstärkung kann man auch Glafibermatte verwenden.

—————

Zurück